Betrunkener flüchtet in Ochtersum vor der Polizei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein betrunkener Autofahrer hat sich gestern am späten Abend in Ochtersum eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut Meldung fiel er nach 22 Uhr einer Streife auf, weil sein Volvo auf der Kurt-Schumacher-Straße ohne Licht unterwegs war. Statt für eine Kontrolle anzuhalten, beschleunigte der 41-Jährige und fuhr bis in die Wilhelm-Busch-Straße.

Dort verließ der Mann seinen Wagen und lief zu Fuß vor der Polizei davon. An der Kurt-Schumacher-Straße wurde er schließlich gestellt, wobei er sich wehrte und nur mit Verstärkung zu Boden gebracht werden konnte, wo ihm Handschellen angelegt wurden. Sowohl er als auch zwei BeamtInnen hatten bis dahin leichte Verletzungen erlitten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Auf der Wache wurde eine Blutprobe entnommen - dort stellte sich auch heraus, dass er keinen Führerschein hat. Am Volvo fanden sich zudem offenbar frische Unfallschäden, die bisher keinem konkreten Unfallort zugeordnet werden konnten. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 51 21 - 939 115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten