Feuerwehr rückt zu Sturm-Einsätzen aus – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Feuerwehr ist gestern wegen des Sturms Hermine zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Laut Mitteilung ging es dabei meist um dickere Äste, die heruntergefallen waren. An der Fassade des Kaufhof-Parkhauses hatte sich zudem eine Fassadenplatte gelöst und drohte herabzustürzen.

Gegen 20 Uhr wurde dann ein Feuer in einer Gartenkolonie am Lerchenkamp gemeldet. Dort stand eine Laube in Flammen. Die Feuerwehr musste 400 Meter Schlauch verlegen, um zum Brandort zu gelangen, der Einsatz der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Bavenstedt und Drispenstedt dauerte etwa zwei Stunden. Durch das Feuer wurde der Terrassenbereich und die Dachkonstruktion stark beschädigt, die Polizei ermittelt. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt.

Ein weiteres Feuer wurde am Abend gegen 18:15 Uhr unterhalb der Fußgängerbrücke Goslarsche Straße Ecke Am Kreuzfeld gemeldet: Dort brannte ein abgelegtes Zelt. Die Berufsfeuer löschte das Feuer, es blieben nur eine geschmolzene Plane und einige Zeltstangen übrig. Das vermutlich verpackte Zelt lag in einem umzäunten öffentlichen Bereich, welcher über die Gravelottestraße erreichbar ist. Wer dazu Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 0 51 21 - 939 115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten