Polizei sucht rabiaten Radfahrer nach Streit im Hildesheimer Wald – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei Hildesheim hat einen Zeugenaufruf zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, die sich genau vor einer Woche, am Nachmittag, im Hildesheimer Wald ereignet haben soll. Laut Bericht hatte dort nahe des Aussichtsturms ein 52-Jähriger drei Radfahrer beobachtet, die abseits der Wege fuhren. Mit dem Hinweis auf Waldtiere bat er sie, auf die Wege zu wechseln, was zu einem Streit zwischen ihm und zweien der Männer führte. Daraufhin soll einer von ihnen eine Holzlatte von einem Schild abgebrochen und damit auf den Fußgänger losgegangen sein, der sich aber zu schnell entfernte, so dass der Angreifer das Holz schließlich nach ihm warf, ohne zu treffen.

Dieser Mann war der Beschreibung nach 35-40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte helle, blonde Haare in einem Kurzhaarschnitt, bei dem die Haare oben etwas länger sind, und einen Bart. Er trug eine schwarze Jacke mit kleiner gelber Aufschrift im linken Brustbereich, eine rote Fahrradhose mit wenigen schwarzen Absätzen (die eventuell das Hersteller-Logo waren), dunkle Handschuhe und Schuhe und auf dem Kopf einen blauen Integral-Fahrradhelm und darunter eine blaue Sturmhaube. Auf dem Rücken hatte er einen dunklen Rucksack, sein E-Mountainbike ist weiß.

Nach dem Vorfall sollen sich alle drei Radfahrer in Richtung Diekholzen entfernt haben. Wer in der Sache Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 51 21 - 939 115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten