Marketing und Städtebund werben mit Großplakaten für „Stadterlebnisse“ – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Hildesheim Marketing und der Niedersächsische Städteverbund werben mit Großflächenplakate in niedersächsischen Städten und in benachbarten Bundesländern für „Stadterlebnisse gleich nebenan“. „Sicher sehen wir uns!“ sei das Motto der Kampagne, erklärt Lena Kubat von Hildesheim Marketing. Auf diese Weise solle bei allen, die aktuell keine großen Urlaubsreisen planen könnten, die Vorfreude auf Stadterkundungen geweckt werden.

Unter dem Namen „9 Städte in Niedersachsen“ vermarkten sich Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Wolfenbüttel und die Autostadt in Wolfsburg gemeinsam mit dem Hannover Airport seit Jahren im Ausland. Die Kooperation setzt jetzt in Corona-Zeiten verstärkt auf regionalen Toursimus und will mit der Aktion die touristischen Dienstleister in den Städten unterstützen.

Im Vergleich zu 2019 ist die Zahl der Übernachtungen in den Städten um mehr als 50 Prozent 2020 zurückgegangen. Damit verbunden sind auch Umsatzeinbrüche in der Gastronomie und im Einzelhandel.

sk

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.