Marketing startet Ideensuche für die Aktion “Kultur findet Stadt” – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing hat einen Ideen-Aufruf für das Projekt „Kultur findet Stadt“ gestartet. Dies ist eine der vor kurzem beschlossenen Maßnahmen, die mit Geldern aus dem städtischen Existenzsicherungsfonds finanziert werden.

Von Mai bis Juli sollen so jeweils donnerstags und samstags künstlerische Aktionen an verschiedenen Orten in der Innenstadt stattfinden. Pro Nachmittag sollen dabei zwei bis vier Formate gezeigt werden, sofern die Entwicklung der Pandemie dies zulasse. Dafür werden nun Hildesheimer Künstlerinnen und Künstler aller Sparten gesucht. Eine Aktion oder ein Auftritt könne etwa mitten auf der Straße, in einem Leerstand, auf einem Balkon, auf einem begehbaren Vordach, unter einem Baum oder in einem Hinterhof stattfinden, sagte Projektleiter Klaus Wilhelm. Alle Teilnehmenden erhalten eine festgelegte Gage.

fx

Verlinken: https://www.hildesheim.de/leben-in-hildesheim/hildesheim-marketing/presseportal/aktuelle-pressemitteilungen/2021-03-24/ideen-aufruf-kultur-findet-stadt.html

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.