Rabiater Ruhestörer droht Polizisten mit Enthauptung – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der letzten Nacht ist in der Martin-Luther-Straße in der Hildesheimer Nordstadt ein 31 Jahre alter Mann festgenommen worden. Laut Bericht hatten Nachbarn zunächst eine Ruhestörung durch laute Musik und Geschrei gemeldet. Als die Beamten eintrafen, fanden Sie den Verursacher im Hausflur vor. Er ging dann in seine Wohnung und drohte durch die Tür, die Beamten zu köpfen und dann mit siedendem Wasser zu übergießen. Außerdem war zu hören, dass er Gegenstände umherwarf.

Als er seine Drohungen wiederholte und weiterhin die Ruhe im Haus störte, riefen die Beamten Verstärkung und ließen die Tür öffnen. Der Mann hatte unterdessen ein Beil in die Hand genommen, dass er auf Aufforderung fallen ließ. Da er sich nicht hinlegen wollte, wurde er zu Boden gebracht und erhielt, gegen heftigen Widerstand, Handschellen angelegt. In der Küche wurden zwei Töpfe mit kochendem Wasser gefunden, und neben dem Herd stand ein Eimer mit ebenfalls heiß dampfendem Wasser. Im Wohnzimmer stießen die Beamten auf eine geringe Menge Drogen.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, wobei er weiter Widerstand leistete. Eine Richterin ordnete heute einen mehrtägigen Gewahrsam für ihn an.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten