Mann stirbt bei schwerem Verkehrsunfall bei Henneckenrode – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Henneckenrode und Nette ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer eines Porsche Cayenne nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Er wurde dabei schwerst verletzt, sein 31 Jahre alter Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. An dem Wagen entstand Totalschaden - der Motorblock wurde durch die Wucht des Aufpralls herausgerissen und fing Feuer.

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim ordnete die Beschlagnahme des Porsche sowie die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen am Einsatzort an. Im Einsatz waren neben der Polizei zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, der Rettungshubschrauber "Christoph 30", die Freiwilligen Feuerwehren aus Nette und Bockenem, die untere Wasserbehörde, die Straßenmeisterei Bockenem sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim. Weil im Wagen ein Kindersitz gefunden wurde, wurde die Umgebung auch mit einer Wärmebildkamera abgesucht.

Die Straße war bis 2 Uhr in der Nacht gesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder denen der Porsche womöglich bereits zuvor aufgefallen ist, werden gebeten, sich dringend bei der Polizei Bad Salzdetfurth unter 0 50 63 - 901 0 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei den Fahrer eines Fahrzeuges mit einer Aufschrift der Firma "Dallmayr" - es könnte sich hierbei um einen wichtigen Zeugen handeln.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten