Stadt-Land-Kuss sucht Beiträge für Kulturerlebnistage – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Projekt „Stadt-Land-Kuss“ will mit einem umfangreichen Programm die Kulturszene in der Region wiederbeleben. Im August und September sollen unter dem Motto „Kultur in Bewegung“ zehn Veranstaltungen an ungewöhnlichen Orten stattfinden, erklärt das Projektteam. Dafür können ab sofort Vorschläge für bislang unbespielte Orte eingereicht werden. Für Künstlerinnen und Künstler endet die Bewerbungsfrist für ein Auftrittsmöglichkeit am 12. Juli.

Der zweite Teil des Projektes sieht die Durchführungen von Kulturerlebnistagen vom 1. bis 3. Oktober vor. Hierfür werden ebenfalls regionale Veranstalter als auch KünstlerInnen und Künstler gesucht. Aber auch Vereine, Initiativen und Organisationen können sich mit Veranstaltungsvorschlägen bewerben. Anmeldungen sind bis zum 26. Juli möglich. Auf diese Weise soll ein buntes Programm entstehen, dass sich durch die Stadt und den Landkreis zieht. Auch die Fahrten zu den einzelnen Veranstaltungen sollen inszeniert werden.

Gefördert wird das Projekt durch Mittel des Bundes, des Landkreises, der Städte Hildesheim, Alfeld, Bad Salzdetfurth, Sarstedt und der Gemeinde Freden.

 

sk

Aktuelle Regionalnachrichten