Bahnsanierungen in Hannover gehen Montag in nächste Phase – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am kommenden Montag beginnen in Hannover neue Sanierungsarbeiten an Eisenbahnanlagen. Wie die Bahn mitteilt, werden bis Mitte September am Hannover Hauptbahnhof rund 600 Meter Gleise und 12 Weichen erneuert, zwischen Hbf und Karl-Wiechert-Allee rund fünf Kilometer Gleise, und nahe des Pferdeturms fast zwei Kilometer Gleise. Dies führe zu einigen Änderungen sowohl im Regional- als auch Fernverkehr.

Mit Blick auf die Region Hildesheim wird etwa die S-Bahn-Linie 3 ab dem Abend des 23. Juli bis zum 30. August von Hildesheim über Lehrte bis Celle fahren und zurück. Von Lehrte nach Hannover fahren als Ersatz dann Busse, und im Stundentakt die Linie 7. Die S-Bahn-Linie 4 wird an einzelnen späten Abenden zwischen Hildesheim und Sarstedt ebenfalls durch Busse ersetzt.

Der Fahrplan auf bahn.de ist laut Bahn komplett aktualisiert, Reisenden wird empfohlen sich dort frühzeitig zu informieren.

Der Metronom (RE 2 Göttingen-Hannover-Uelzen) ist von den Bauarbeiten nicht betroffen, der erixx (RE 10 Hannover-Bad Harzburg) offenbar auch nicht - falls hier noch anderslautende Informationen kommen, werden sie hier ergänzt.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten