Zwei Frauen entkommen nach Supermarkt-Diebstahl – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Zwei Frauen haben am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt an der Drispenstedter Straße einen räuberischen Diebstahl begangen und sind dann entkommen. Wie die Polizei mitteilt, fielen sie gegen 16 Uhr einer Mitarbeiterin an der Kasse auf, weil sie offenbar Gegenstände unter ihrer Kleidung versteckten. Auf eine Ansprache reagierten sie umgehend aggressiv und lautstark. Die Mitarbeiterin versuchte den Einkaufswagen einer der Frauen festzuhalten und wurde dabei am Finger verletzt. Letztlich gelang beiden zu Fuß die Flucht in Richtung Sachsenring.

Die Frauen sollen ein vermutlich osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und sind beide um 45 Jahre alt undbis zu 1,70 Meter groß. Sie trugen beide Kopftücher - eines weiß, eines schwarz - , Mäntel - einer schwarz, einer beige - und jeweils schwarze Röcke. Im Markt trugen beide eine blaue OP-Maske, auf der Flucht nahmen sie ihre Kopftücher ab.

Wer in der Sache Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 51 21 - 939 115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten