Wallungen finden statt trotz Kanalschaden im Ehrlicherpark – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Trotz eines neu entdeckten Schadens im Ernst-Ehrlicher-Park werden die Hildesheimer Wallungen an diesem Wochenende stattfinden. Das meldet die Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi). Ein so genannter Mischwassersammler im Böschungsbereich des nördlichen Teiches sei beschädigt und die Böschung deshalb nicht mehr standsicher - in Folge wurden sowohl der dortige Weg als auch der Kehrwiederwall zwischen Lucienvörder Straße und Lappenberg gesperrt.

Für die Wallungen bedeute dies, dass eine Bühne auf eine andere Rasenfläche verlegt wird, sodass die Veranstaltung an den kommenden zwei Wochenenden nahezu wie geplant stattfinden könne. Die SEHi arbeite mit Hochdruck daran, den Schaden kurzfristig zu beheben, und im Anschluss werde ein Sanierungskonzept erarbeitet. Das Unternehmen bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, Passanten sowie insbesondere die Besucherinnen und Besucher der „Hildesheimer Wallungen“ um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Von den Organisatoren der Wallungen selbst hieß es, dieses Jahr habe schon einiges an Umwegen abverlangt - man werde jetzt gemeinsam auch den letzten Schlenker nehmen und freue sich auf ein leuchtendes Festival. Die Gefängnisbühne werde deshalb auf die Wiese am Mühlengraben verlegt, und die Konzerte, die am Mühlengraben geplant waren, fänden nun auf der Picknickwiese am Kehrwiederturm statt, mit Blick auf St. Godehard. Der Rundweg über das Festivalgelände führe nun an der Godehard-Kirche entlang.

fx

Ergänzt Do 8:30 Uhr: Letzter Absatz

Aktuelle Regionalnachrichten