Bauarbeiten in der Oststadt gehen in die nächste Runde – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der Hildesheimer Oststadt gehen die Bauarbeiten von EVI und Stadtentwässerung in die nächste Phase. Wie die EVI mitteilt, wird in der Goethestraße zwischen Moltke- und Lessingstraße morgen die Fahrbahndecke wiederhergestellt und am Freitag wieder freigegeben - auch die dortigen Parkplätze seien dann wieder nutzbar.

Am Montag werde dann die Kreuzung Orleansstaße/Goethestraße teilweise wieder geöffnet, so dass die Kreuzung von Norden kommend in Richtung wieder befahrbar sein werde, und die Parkplätze dort stünden dann halbseitig zur Verfügung. Verlängert werde dagegen die Sperrung in der Orleansstraße, so dass sie bis zur Eichendorffstraße reichen wird. In Teilen der Orleansstraße sei darüber hinaus weiterer Sanierungsbedarf festgestellt worden, so dass wahrscheinlich bis ins erste Quartal 2022 weitere Baumaßnahmen nötig seien.

Ebenfalls am Montag beginnen in der Lessingstraße Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Fernwärme- und Glasfaserleitungen. Dieser Bereich ist bereits gesperrt, ab Montag stehen dann aber auch keine Parkplätze mehr zur Verfügung wie bisher. Fahrzeuge, die am Montag dort noch stehen, würden abgeschleppt, so die EVI. Der Tiefbau in der Lessingstraße werde voraussichtlich drei Wochen dauern.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten