Morgen öffnet neue Impfstelle am Hildesheimer Gesundheitsamt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am morgigen Montag eröffnet der Landkreis am Gesundheitsamt in der Hildesheimer Nordstadt eine stationäre Impfstelle. Wie der Kreis meldet, ist sie in einem barrierefrei erreichbaren Container untergebracht. Dort würden für Personen ab 18 Jahren mit dem BioNTech-Vakzin sowohl Erst- und Zweitimpfungen wie auch Booster-Impfungen vorgenommen, wobei letztere nur mit dem empfohlenen Zeitintervall angeboten würden.

Die Stelle sei jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet, eine Anmeldung sei nicht nötig. Unbedingt mitzubringen sei laut Kreis aber ein gültiger Ausweis und – sofern vorhanden – das Impfbuch. Für einen zügigen Ablauf empfehle es sich, den für die Impfung notwendigen Anamnese- sowie den Einwilligungs- und Aufklärungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen.

Wegen des hohen Bedarfes sei in den ersten Tagen mit einem hohen Andrang und entsprechend langen Wartezeiten zu rechnen, hieß es weiter - die letzte Impfung sei eine halbe Stunde vor Schließung möglich. Der Kreis plane, weitere solcher Impfstellen einzurichten. Außerdem werde ab Dezember wieder ein Impfbus die Kreiskommunen anfahren.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten