VfV spielt in Unterzahl 2:2 gegen '96 II – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Spiel des Fußball-Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 ist heute unentschieden ausgegangen. Hannover traf bereits in der 4. Minute zum 0:1, bis der VfV in Minute 50 und 54 durch Treffer von Thomas Sonntag und Jannis Pläschke die Führung übernahm. Ab der 59. Minute allerdings mussten die Hildesheimer in Unterzahl spielen, weil Emre Aytun nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah - und in der 70. Minute gelang Hannover der Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Der VfV gab außerdem am Freitag bekannt, dass der Vertrag mit Trainer Markus Unger um zwei Jahre bis Mitte 2024 verlängert wurde. Die Vereinsführung betonte, sie sei mit der Arbeit von Unger hoch zufrieden. Die Erfolge sprächen für sich: Platz 3 und Qualifikation zur Meisterrunde in Liga 4, überzeugende Pokalspiele mit einem Sieg über Eintracht Braunschweig und der Einzug ins NFV-Halbfinale. Die Mannschaft habe sich sehr gut entwickelt und diesen Weg wolle man gemeinsam fortsetzen.

Diese erste Personalentscheidung sei der Auftakt, um sich rechtzeitig und zielorientiert auf die neue Saison vorzubereiten. Die Qualifikation zur Meisterrunde und der damit einhergehende Nicht-Abstieg gebe die Planungssicherheit, die man in den letzten Jahren nicht hatte, so die Vereinsführung. Die nächsten Schritte seien demzufolge die frühzeitigen Gespräche mit den Spielern, mit denen man die nächsten sportlichen Herausforderungen angehen wolle.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten