Marketing plant Programm für 2022 - unter Vorbehalt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing plant für das neue Jahr sowohl bekannte wie auch neue Veranstaltungsformate. Dabei wurde betont, dass alle Ankündigungen wegen der derzeitigen Lage erst einmal unter Vorbehalt stünden.

Aufgrund der Entwicklung bleibe das erste Quartal 2022 weitestgehend veranstaltungsfrei - so hatte etwa die EVI vor kurzem die Lichtungen vom Januar in den Oktober verlegt. Im zweiten Quartal des Jahres gehe es dann aber wieder los. So soll am Wochenende des 14. und 15. Mai die Mobilitätsmeile stattfinden und das Thema Mobilität in Gänze thematisieren, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und alternativen Fortbewegungsmitteln Der Sonntag solle dabei verkaufsoffen sein. Ein neues Angebot gebe es im Juni mit dem Cityflohmarkt (in Kooperation mit Pöschel Flohmärkte), wiederum verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Im Sommer soll es vom 24. Juni bis zum 24. August wieder den Citybeach geben, wobei das Hildesheim Marketing wieder zum gewohnten Konzept zurückkehren und mehr Beach- als Biergartencharakter ermöglichen will. Im September stehe wieder das Internationale Zirkus Theater Tanz Festival Pflasterzauber auf dem Programm, und die vierten Lichtungen sollen vom 13. bis 16. Oktober stattfinden.

Weitere Punkte auf dem Programm sind der Stoffmarkt im April und im September, das Schmeckfest Ende Mai, die Jazztime zu Pfingsten, eine Berufsmesse im Juni, die Genuss- und Weintage im September Light Night Shopping am 28. Oktober und der Weihnachtsmarkt ab dem 21. November. Außerdem sind erstmals in Kooperation mit der Initiative Neustadt ein Abendmarkt im Mai und ein Mittelaltermarkt im Juli geplant. 

fx

Aktuelle Regionalnachrichten