Dreister Betrüger bestiehlt Sarstedter Frau – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei meldet aus Sarstedt einen besonders dreisten Diebstahl. Dieser ereignete sich bereits am 10. Januar, heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung.

Demnach hatte eine Seniorin in der Bahnhofstraße zunächst zwei Mitarbeiter einer Handwerksfirma zu Gast, die sich einen Schaden im Badezimmer ansahen - dies war so beauftragt worden. Dann fuhren die Männer mit ihrem Firmenwagen weg. Nur wenige Minuten später stand dann ein weiterer Mann vor der Tür, der vorgab, für die gleiche Firma zu arbeiten und den Schaden noch einmal ansehen zu müssen. Dann gab er an, in den Keller zu gehen, verschwand aber stattdessen. Die Frau rief daraufhin bei der Firma an, wo dieser dritte Mann unbekannt war.

Erst einige Tage später bemerkte sie dann, dass aus einem Schrank Bargeld verschwunden war - offenbar hatte ein Komplize die Wohnung durchsucht, während sie mit dem Betrüger im Badezimmer war. Der Mann war der Beschreibung nach jung, etwa 1,85 Meter groß und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Er trug ein schwarzes Cappi mit roten Stellen auf dem Kopf.

Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zur Vorsicht an der Haustür - insbesondere sollte diese immer geschlossen sein, wenn andere Personen in der Wohnung sind, damit nicht weitere unbemerkt eindringen können.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten