Bauarbeiten in der Oststadt gehen weiter – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) und die EVI Energieversorgung Hildesheim setzen ihre Bau- und Modernisierungsarbeiten in der Oststadt fort. Beide Unternehmen haben jetzt neue Informationen zu den Bauabschnitten veröffentlicht.

So werden demnach die Gehweg-Sperrungen in der westlichen Goethestraße seit Anfang des Monats abgebaut und das Pflaster wieder hergestellt. Die Arbeiten zur Bahnquerung hinter der Waterloostraße liefen planmäßig und würden voraussichtlich im März abgeschlossen. In der Orleansstraße werde sich das Baufeld in einigen Tagen weiter nach Süden ausbreiten, sodass der Abschnitt bis zur Steingrube voll gesperrt werden müsse. Das Ziel sei, alle Arbeiten im südlichen Teil der Orleansstraße bis Ende März abzuschließen, was aber auch von der Witterung abhänge.

Im Zuge der Arbeiten würden die Abwasserleitungen erneuert sowie Fernwärme- und Glasfaserleitungen verlegt, so SEHi und EVI weiter. Es könne weiterhin immer wieder zu Sperrungen kommen. Sofern es die Bautätigkeiten jedoch zuließen, würden die Baufirmen vor Ort die Zufahrten zu Grundstücken und Stellplätzen außerhalb der Baustellen-Betriebszeiten zugänglich machen.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten