Kleiderstiftung bereitet sich auf Versorgung von Geflüchteten vor – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ergänzung 02. März:
Aufgrund der extrem hohen Hilfsbereitschaft sind inzwischen so viele Pakete eingegangen oder angekündigt worden, dass derzeit keine mehr angenommen werden können, teilt die Stiftung auf ihrer Internetseite mit.

Die ursprüngliche Meldung:
Die Deutsche Kleiderstiftung mit Sitz in Helmstedt bereitet sich in diesen Tagen auf die Versorgung zahlreicher flüchtender Menschen aus der Ukraine vor. Es sei damit zu rechnen, dass Hunderttausende in Not gerieten, sagte der geschäftsführende Vorstand Ulrich Müller. Ein großer Flüchtlingsstrom, der auch Deutschland erreiche, sei nicht mehr auszuschließen.

Deshalb bitte die Stiftung um Kleider- und Geldspenden, wobei für Kleiderspenden kostenlos Paketscheine angefordert werden können. Sie sammelt seit 2012 in ganz Deutschland gebrauchte und neue Kleidung sowie Schuhe und Haushaltswäsche, und unterhält enge Kontakte in die Ukraine. Sachspenden könnten kostenfrei an die Organisation geschickt werden. In Hildesheim betreibt die Stiftung darüber hinaus das Geschäft "Zweimalschön" in der Schuhstraße.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten