Alfeld sucht weiter Wohnraum für Geflüchtete – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Auch in der Stadt Alfeld wird weiter Wohnraum für Menschen aus der Ukraine gesucht. Mit Stand gestern seien bereits 75 Personen in Alfeld bei Familien und in Wohnungen untergebracht worden - hinzu kämen jene, die zunächst in der Sporthalle der BBS aufgenommen wurden und von dort in Wohnungen im Südkreis ziehen werden.

Der Verwaltung der Stadt Alfeld und dem Landkreis seien dankenswerterweise schon viele Wohnungen gemeldet worden, es sei aber damit zur rechnen, dass diese nicht ausreichen werden, um auch künftig alle Menschen aufzunehmen. Deshalb bitte die Stadt erneut darum, dass sich Wohnungsinhaber melden und Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung stellen. Zugleich werde man weiterhin proaktiv auf mögliche Vermieterinnen und Vermieter zugehen und über die Vermietungsmöglichkeiten informieren.

Die Wohnungen sollten idealerweise bezugsfertig sein; aber auch Wohnungen in noch nicht bezugsbereiten Zustand sollten gemeldet werden. Die Kommune schaue sich alle Angebote an, darunter ausdrücklich auch möblierte Wohnungen oder solche, die nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen. Der Kontakt ist per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0 51 81 - 703 135.

220406.fx

Aktuelle Regionalnachrichten