Stadt weist keine Extra-Umleitungen für die Dammstraße aus – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Nach der Sperrung der Dammstraße werden zunächst keine Extra-Umleitungsstrecken eingerichtet. Das teilt die Stadt heute nach einem Treffen mit der Polizei und der Stadtentwässerung Hildesheim mit. Die Vollsperrung des Bereichs an der Brücke werde beibehalten bis voraussichtlich mindestens zum 13. Juni. Die BewohnerInnen der Innerste-Insel können solange nur die Lucienvörder Straße zur An- und Abfahrt nutzen. Ansonsten bittet die Stadt darum, den Bereich zu umfahren und die Kaiserstraße oder den Hohnsen zu nutzen. Die Polizei werde die Verkehrslage beobachten und wenn notwendig reagieren.

Seit heute ist die Schuhstraße wieder freigegeben, was aber derzeit noch dazu führt, dass viele Fahrzeuge an der Kardinal-Bertram-Straße wenden müssen oder widerrechtlich durch die Baustelle in der Kardinal-Bertram-Straße fahren. Am Beginn des Pfaffenstiegs steht eine Absperrbake, ebenso wie an der Kreuzung Dammtor/Alfelder Straße.

Gestern war bei Kanalarbeiten ein Hohlraum entdeckt worden, der möglicherweise zu einem alten Brückenbauwerk oder einem Gewölbe gehört. Dies wird nun archäologisch untersucht. Da es im Bereich bereits Versackungen gab, ordnete die Stadt die Sperrung an, um ein mögliches Einbrechen der Straße zu verhinden.

220525.fx

Aktuelle Regionalnachrichten