Niedersachsens Gesundheitsressort ist offen für vierte Impfung für alle – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das niedersächsische Gesundheitsministerium hält eine mögliche vierte Corona-Impfung für alle Menschen bereits im Sommer für denkbar. Eine entsprechende Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sei grundsätzlich gut, sagte Sprecherin Stefanie Geisler. Der Impfstoff sei da, die Impfung schütze nachhaltig.
Lauterbach hatte angesichts anhaltend hoher Inzidenzen eine zweite Auffrischungs-Impfung auch für unter 60-Jährige empfohlen. In Deutschland rät die Ständige Impfkommission bislang zu einer zweiten Booster-Impfung für Menschen ab 70 Jahren und für Risikopatienten, Bewohner von Pflegeeinrichtungen sowie Beschäftigte in Pflege und Medizin.
In Niedersachsen liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei den Corona-Infektionen Geisler zufolge mit zuletzt 13.663 Neuinfektionen aktuell bei 939,8 und damit etwas niedriger als in der vergangenen Woche. In den Krankenhäusern sei die Lage „moderat, aber dennoch angespannt“, mit einer Hospitalisierungsrate von 12,8 und einem Anteil von 4 Prozent der Intensivbettenauslastung mit Covid-Patienten.

220719.sk

Aktuelle Regionalnachrichten