Sparkasse schließt wegen Spreng-Gefahr SB-Standorte unter Wohnungen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine schließt am kommenden Montag aus Sicherheitsgründen vorübergehend einige ihrer SB-Standorte. Es sind jene Standorte, die unter Wohnungen gelegen sind, heißt es in einer Mitteilung. Man reagiere damit auf eine Reihe von Sprengangriffen in der Region, bei denen Kriminelle mit brachialer Gewalt versuchen, Geldautomaten zu öffnen.

Die Schließung der Standorte bedeute eine erhebliche Einschränkung für die Kundinnen und Kunden, weshalb man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe, sagte Elke Brandes vom Vorstandsstab der Sparkasse. Wenn es um die Gefahr gehe, dass Menschen zu Schaden kommen, sei diese Entscheidung aber alternativlos. Man habe bereits zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen und arbeite mit Hochdruck an weiteren, um die Einschränkungen so schnell wie möglich wieder aufheben zu können. Auch stehe man im engen Austausch mit der Kriminalpolizei. 

In diesen Geschäftsstellen in der Region Hildesheim sind ab Montag Ein- und Auszahlungen am Geldautomaten/Cash-Recycler nur zu Geschäftszeiten möglich:
Algermissen, Hoheneggelsen, Ochtersum (einschl. Mittwoch und Freitag Vormittag) und Oststadt

Diese beiden SB-Geschäftsstellen werden vorübergehend komplett geschlossen:
Drispenstedt, Nordstadt

220811.fx

Aktuelle Regionalnachrichten