Polizei ermittelt nach Fenstersturz aus Kita – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Nachdem ein vierjähriges Kind aus der städtischen Kindertagesstätte „Oststadtstrolche“ gestürzt war, hat nun die Polizei Hildesheim die Ermittlungen aufgenommen. Es bestehe der Anfangsverdacht auf fahrlässige Körperverletzung, meldet die Hildesheimer Allgemeine Zeitung. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall am Mittwoch gegen 7:30 Uhr.

Ein vierjähriges Mädchen war, als es seiner Mutter aus einem offenen Fenster winken wollte, aus dem ersten Stock des Altbaus in der Moltkestraße gestürzt. Die Fenster waren zu dem Zeitpunkt zum Lüften der Räume offen gewesen. Ein Rettungsdienst hatte das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht, wo es derzeit auf dem Weg der Besserung befindet.

Sozialdezernent Malte Spitzer erklärte sein Bedauern und man werde den Hergang intensiv aufklären. Unklar ist jedoch, warum der Vorfall erst am Donnerstag der Polizei gemeldet wurde. Auch soll es seitens der Stadt mangelnde seelsorgerische Hilfsangebote gegeben haben. Letzteres dementiert die Stadt jedoch. Die Kita wird am Montag wieder den Betrieb aufnehmen, da aufgrund von zahlreichen Krankheitsfällen, der Betrieb bis einschließlich Freitag eingestellt worden war.

220826.sk

Aktuelle Regionalnachrichten