Betrüger scheitern mit Schockanruf bei Seniorin aus Gronau – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Mit einem sogenannten Schockanruf sind Betrügern am Mittwoch bei einer 73-Jährigen aus Gronau gescheitert. Die Seniorin war misstrauisch und informierte die Polizei, worauf ein 32-jähriger Mann, der das Geld im mittleren fünfstelligen Bereich abholen sollte, vorläufig festgenommen werden konnte, meldet die Polizei Hildesheim. 

Den bisherigen Ermittlungen zufolge erhielt die Frau einen Anruf von ihrer angeblichen Enkelin, die vorgab, einen schweren Unfall verursacht zu haben. Im weiteren Verlauf wurde die Seniorin mit einer vermeintlichen Polizeibeamtin und einem angeblichen Staatsanwalt verbunden, die der Frau erklärten, dass bei dem Unfall ein Mensch gestorben sei und eine Haft der Enkelin nur durch die Zahlung einer fünfstelligen Kaution verhindert werden könne. 

Das Geld wollten die Betrüger bei der Seniorin abholen. Als der Abholer dann klingelte, wurde er bereits von der Polizei erwartet. Der 32-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der Mann kam daraufhin in Untersuchungshaft.

221020.sk

Aktuelle Regionalnachrichten