Stadt Hildesheim stellt "Vorzugsvariante" für den Wasserkamp vor – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Stadt Hildesheim hat eine neue Vorlage mit Entwürfen für das geplante Wohngebiet Wasserkamp veröffentlicht. Diese werden nächste Woche bei einer gemeinsamen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses und der Ortsräte Marienburger Höhe/Galgenberg und Itzum-Marienburg besprochen.

Kern der Vorlage sind drei so genannte "Strukturvarianten", von denen die Stadt eine als ihre "Vorzugsvariante" deklariert hat. Dieser Entwurf habe unter anderem die Vorteile, dass er abschnittsweise - also je nach Bedarf - umgesetzt werden kann, kurze Wege ins Grüne sowie eine gute Bus- und Radwegeanbindung bietet und kleine Nachbarschaften mit hoher Identität schafft, heißt es in der Vorlage. Diese Variante hat den internen Namen "Grünes Netz".

Bei der Sitzung am 15. März steht dieser Entwurf zum Beschluss - sollte die Stadtpolitik dem folgen, wird er weiterverfolgt und öffentlich ausgehängt. Die Sitzung beginnt um 17:30 Uhr im großen Saal des Hildesheimer Rathauses. Die letzte Entscheidung über das Projekt fällt zu einem späteren Zeitpunkt der Verwaltungsausschuss. 

230307.fx

Aktuelle Regionalnachrichten