Invaders verzichten auf Liga-Aufstieg – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Hildesheim Invaders werden die kommende Saison wie geplant in der 2. German Football League spielen. Sie verzichten damit auf eine kurzfristig möglich gewordene Teilnahme in der ERIMA German Football League und damit einen Aufstieg, teilte der Verein jetzt mit. Man fühle sich geehrt, von der Liga als möglicher Aufsteiger ausgewählt worden zu sein - die Invaders wären damit Nachrücker für die Cologne Crocodiles geworden, die vor kurzem ihren Rückzug aus der 1. Liga bekannt gegeben hatten.

Hier in Hildesheim seien jedoch bereits alle Planungen für die 2. Liga getroffen, und eine andere Entscheidung sei in so kurzer Zeit nicht realistisch gewesen, so der Invaders-Vorstandsvorsitzende Jan Hendrik Meyer. Auch wolle man nicht außer Acht lassen, dass ein kurzfristiger Nachzug in die ERIMA GFL eine Lücke in der GFL2 gerissen hätte, welche die anderen Mannschaften dort finanziell und organisatorisch hätten ausbaden müssen.

Der Spielbetrieb in der 2. Liga beginnt für das Team am 27. Mai auswärts bei den Langenfeld Longhorns, das erste Heimspiel ist am 3. Juni gegen die Solingen Paladins.

230418.fx

Aktuelle Regionalnachrichten