52-Jähriger wird wegen sexuellen Übergriffs vorläufig festgenommen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Gestern Nachmittag ist nach einem sexuellen Übergriff in einem Metronom-Regionalzug nach Hannover ein 52 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden. Laut Bericht war ein in Zivil reisender Bundespolizist kurz vor Elze im Zug auf eine weinende junge Frau getroffen, die lautstark darum bat, einen bestimmten Mann am Aussteigen zu hindern. Dieser habe sie zuvor zwei Mal gegen ihren Willen intim berührt. Der Bundespolizist nahm den 52 Jahre alten Mann vorläufig fest und forderte Unterstützung aus dem Hildesheimer Bundespolizeirevier an.

Es zeigte sich dann, dass der Mann wegen Erschleichens von Leistungen durch die Justiz gesucht wird und noch eine Restgeldstrafe zu bezahlen hatte. Außerdem hatte er eine geringe Menge Marihuana dabei, das beschlagnahmt wurde. Nun wird gegen ihn auch wegen sexueller Belästigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Während der Maßnahmen kam es den Angaben nach außerdem noch zu einem weiteren Zwischenfall: Ein 66-jähriger Mann störte die Bundespolizisten bei ihrem Einsatz und beleidigte sie fortwährend - auch gegen ihn wird deshalb nun ermittelt.

230608.fx

Aktuelle Regionalnachrichten