Politik-Abgeordnete besuchen das PULS – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Verschiedene Abgeordnete aus Landtag, Bundestag und Europäischem Parlament haben gestern im Rahmen einer Sommerreise das PULS am Angoulêmeplatz besucht. Sie wurden von der Landesbeauftragten für Regionalentwicklung Frauke Patzke begleitet und von Geschäftsführerin Sabine Zimmermann empfangen. Zimmermann stellte das PULS als Kultur- und Kreativzentrum vor, dass in Folge der Bewerbung Hildesheims als Kulturhauptstadt aus der erfolgten Vernetzung zahlreicher hiesiger Initiativen entstanden ist, und führte die Gruppe durchs Haus.

Die niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Wiebke Osigus sagte, sie sei immer wieder begeistert, wie in Niedersachsen Ideen wie das PULS umgesetzt werden. Es sei ein Aufhänger, sich auf den Weg zu machen und lebendige Plätze zu schaffen. Patzke sagte, Hildesheim habe eine wunderbare Kulturszene - und hier werde die Idee nach vorne gebracht, diese Szene sichtbarer zu machen, auch in der Innenstadt.

Am kommenden Dienstag gibt es im und am PULS von 14 bis 21 Uhr Aktionen. Zum einen wird die umgestaltete Frontfassade offiziell eingeweiht, und zum Anderen gibt es von Seiten der Uni Hildesheim eine Ausstellung und Workshops zur zeitgenössischen Comic-Kultur in der deutsch-französischen Perspektive, unter dem Titel "KABOUM!". Unter anderem wird die Künstlerin Chiny Udeani ab 14:30 Uhr auf dem Angoulêmeplatz live zeichnen, und ab 16:30 Uhr gibt es dort Live-Musik. Die Feier für die neue Fassade ist für 18 Uhr geplant, inklusive einer Begrüßung durch den neuen Quartiersmanager für den Bereich Angoulêmeplatz, Gregor Pellacini.

230629.fx

Aktuelle Regionalnachrichten