71-Jähriger wird in Wohnung überfallen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der vergangenen Woche ist ein 71-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut Angaben der Polizei verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter mit Gewalt Zugang zum Haus in der Fritz-Reuter-Straße.
Der Verdächtige soll am Donnerstag gegen 13:15 Uhr an der Tür des Senioren geklingelt und sich am Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben haben, um die Zählerstände abzulesen. Der 71-Jährige verweigerte dem Mann jedoch den Zutritt, worauf dieser den Senior mit einem Holzknüppel attackierte und ins Innere des Hause drängte. Dort verlangte er Geld von seinem Opfer. Als der 71-Jährige sich jedoch weiter zur Wehr setzte, ergriff der Täter schließlich die Flucht. Der 71-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen am Kopf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Angreifer wird beschrieben als ca. 185 cm groß, 40 bis 45 Jahre alt und ca. 120 Kilogramm schwer mit athletischer Figur. Er habe dunkle Haare, einen schwarzen Mundschutz getragen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Käppi, einem blauen Shirt und einer dunkelblauen kurzen Hose und schwarzen Schuhen. Er habe während der Tat ein Klemmbrett dabei gehabt und hochdeutsch gesprochen. Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim zu melden.

230724.sk

Aktuelle Regionalnachrichten