Auch letzter M'era Luna-Tag vergeht ohne größere Vorkommnisse – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Auch beim letzten Tag des M'era Luna-Festivals am gestrigen Sonntag hat es für die Polizei meist nur kleinere Einsätze gegeben. Laut Bericht gab es etwa den Diebstahl eines Rucksacks, eine Körperverletzung und drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem nutzte ein Mann eine Drohne ohne Genehmigung, und ein Kaninchen musste eingefangen werden.

Bei den Betrugsfälllen mit im Internet weiterverkauften, nicht bezahlten Eintrittskarten wurden zwei weitere Fälle registriert, und drei Personen hatten kein Armbändchen und hatten also den Eintritt nicht bezahlt - auf dem Weg zur Wache ergriff einer der so Angetroffenen die Flucht, wurde dann aber gestellt. Alle drei Personen erhielten einen Platzverweis, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zum Festivalende wurden heute noch eine Sachbeschädigung nachgemeldet sowie drei Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Insgesamt sei im gesamten Veranstaltungszeitraum "ein friedliches Publikum mit fröhlicher, teilweise ausgelassener positiver Stimmung wahrgenommen werden", so die Polizei - sie bedanke sich ausdrücklich für die überaus gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter des Festivals und allen anderen beteiligten Behörden.

230814.fx

Aktuelle Regionalnachrichten