Hüddessumer Reiterparty zieht mehrere Schlägereien nach sich – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei Sarstedt ermittelt in mehreren Fällen von Körperverletzung, die sich in der Nacht auf Sonntag im Rahmen der so genannten Reiterparty in Hüddessum zugetragen haben. Laut Bericht wurde so etwa gegen 0:40 Uhr aus der Menge heraus ein 6-Liter-Bierfass an den Kopf eines 15-Jährigen geworfen, der dadurch eine Kopfplatzwunde erlitt und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Eine halbe Stunde später gerieten drei Männer im Toilettenbereich in Streit, dabei schlugen und traten zwei von ihnen auf den dritten, einen 21-Jährigen, ein und flüchteten dann. Der junge Mann begab sich selbst ins Krankenhaus.

Zu einer dritten Schlägerei kam es nach der Veranstaltung in der Hüddessumer Matthiasstraße. Gegen 03:35 Uhr liefen rund ein Dutzend Jugendliche auf zwei 19-Jährige aus Springe zu und begangen einen Streit, in dessen Verlauf drei oder vier von ihnen auf die Springer einschlugen und dann flüchteten. Die 19-Jährigen erlitten Platzwunden. Einer der Täter wurde in der Nähe aufgegriffen, es handelt sich um einen 16-Jährigen Hildesheimer.

In allen Fällen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, die Polizei Sarstedt unter Telefon 0 50 66 - 98 50 zu kontaktieren.

230918.fx

Aktuelle Regionalnachrichten