Stadt ruft zu Spenden für obdachlose Menschen auf – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Stadt Hildesheim ruft angesichts der kalten Jahreszeit zu Spenden für obdachlose Menschen auf. Viele Einrichtungen seien auf diese Spenden angewiesen, um den Schwächsten in dieser Stadt zu helfen: Viele obdachlose Menschen erkrankten im Winter oder drohten an kalten Tagen zu erfrieren. Angebote für sie gebe es etwa in der Herberge zur Heimat mit ihrem Tagestreff „Lobby“, bei dem auch Schlafsäcke, Isomatten und wärmende regenfeste Kleidung an Bedürftige ausgegeben werden. In der Ambulanten Hilfe des Diakonischen Werkes Hannover werden wohnungslose Menschen beraten und begleitet, und in der Adventszeit werden dort auch Weihnachtstüten verteilt. Die Vinzenzpforte biete ein Frühstück und eine Mittagsmahlzeit an und sei dafür auf Geldspenden angewiesen.

Außerdem würden Lobby und Ambulante Hilfe auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsessen organisieren. Dank einer Einzelspende seien fünfzig Mahlzeiten bereits finanziert. Weitere Spenden würden aber dringend benötigt, so die Stadt - Details dazu finden Sie unten angehängt.

231114.fx


Die "Lobby" der Herberge zur Heimat nimmt warme und regenfeste Bekleidung, Winterschlafsäcke und Isomatten, warme Handschuhe, dicke Socken, Mützen und winterfeste Schuhe entgegen. Spenderinnen und Spender können sich telefonisch ankündigen unter 0 51 21 - 935 725 10.
Die Ambulante Hilfe für wohnungslose Frauen und Männer nimmt Sachspenden für die Weihnachtstüten entgegen: Erbeten werden haltbare Nahrung wie Lebensmittel in Dosen, Brot und Backwaren, Süßigkeiten, Kaffee und Tee und Hygieneartikel. Die Spenden können telefonisch angekündigt werden unter 0 51 21 - 13 37 25.
Spenden für die Vinzenzpforte gehen an die Bankverbindung IBAN: DE66 3706 0193 5007 3880 30, BIC: GENODED1PAX, Verwendungszweck: Vinzenzpforte – oder per PayPal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Aktuelle Regionalnachrichten