Hildesheim sieht sich für den Winter gut gerüstet – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Winterdienst der Stadt Hildesheim sieht sich gut für die kalte Jahreszeit vorbereitet. Die Fahrzeuge wurden mit den erforderlichen Räum- und Streueinrichtungen bestückt und entsprechende Schulungen in Theorie sowie Praxis absolviert, heißt es in einer Mitteilung. Für den Einsatz stünden rund 700 Tonnen Streusalz sowie ein gefüllter Laugetank zur Verfügung – und sollte mehr Streumaterial benötigt werden, könne kurzfristig Nachschub besorgt werden, so der Einsatzleiter Domenic Wippich.
Zugleich verweist die Stadt darauf, dass der Winterdienst nur gut funktionieren könne, wenn die Räumfahrzeuge gut durchkommen – schlecht oder falsch geparkte Autos könnten dabei schnell zu Hinternissen werden.
Außerdem hätten Anliegerinnen/Anlieger öffentlicher Geh- bzw. kombinierter Geh- und Radwege die Pflicht, den Bereich vor ihrem Grundstück auf einer Breite von 1,50 Meter zu räumen und zu streuen, und Gossen, Einlaufschächte und Hydranten dabei schnee- und eisfrei zu halten. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Stadt.

231124.fx

Aktuelle Regionalnachrichten